
Das könnte Sie interessieren
Unsere neuesten Gebrauchtwagenangebote
-
Preis € 8.395 Kilometer 107.400 km Kraftstoff Benzin Erstzulassung 2015 Typ Limousine Schrägheck, 5-Türer Leistung 60 kW (82 PS) Kategorie repariertes Unfallfahrzeug Kraftstoffverbrauch*: 5,20 l/100 km (kombiniert) CO2-Emissionen*: 123,00 g/km (kombiniert) -
Preis € 9.595 Kilometer 99.600 km Kraftstoff Benzin Erstzulassung 2013 Typ Limousine Schrägheck, 5-Türer Leistung 63 kW (86 PS) Kategorie Gebrauchtwagen Kraftstoffverbrauch*: 4,90 l/100 km (kombiniert) CO2-Emissionen*: 113,00 g/km (kombiniert) CO2-Effizienzklasse: B -
Preis € 10.395 Kilometer 163.250 km Kraftstoff Benzin Erstzulassung 2014 Typ Kombi, 5-Türer Leistung 90 kW (122 PS) Kategorie repariertes Unfallfahrzeug Kraftstoffverbrauch*: 5,30 l/100 km (kombiniert) CO2-Emissionen*: 124,00 g/km (kombiniert) CO2-Effizienzklasse: B
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
*Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG:
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden oder unter www.dat.de erhältlich.
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren.